LJ Bogen

News

Agrarkreis Ausflug

Tag 1 Der Agrarkreisausflug führte uns vergangenes Wochendende ins Allgäu, genauer gesagt zum @berghofbabel_walderkaeskuche . Dort bekamen wir einen Einblick in das gesamte Areal - angefangen vom Milchviehstall über die Landtechnik am Betrieb sowie der neu errichteten Heubelüftungshalle. Ebenso in der Wälder Käseküche, wo die gesamte Milch am eigenen Betrieb verarbeitet wird erhielten wie eine interessante Führung mit anschließender Verkostung von Käse und eigens gebrauten Biersorten. Ein wirklich sehenswerter Betrieb! Gestärkt vom Mittagessen im Bräustüberl des Berghofes ging es im Anschluss zur Firma Pfanzelt Maschinenbau. Hier erwartete uns eine spannende Werksführung. Nach langer Reise ließen wir den ersten Tag im Münchner Nachtleben gemütlich ausklingen

 

Tag 2


Am zweiten Tag des Agrarkreisausflugs ging es nach dem Frühstück im Münchner Hotel wieder nach Österreich wo wir am Betrieb von  @schneiderbauer_gewuerze nach dem Gewürzkino Einblicke in den gesamten Betrieb erhielten. Ein spannender Betrieb, der mit Leidenschaft geführt wird!
Gut duften von den zahlreichen Gewürzen und nach dem Zwischenstop zum Mittagessen schauten wir uns den Kompoststall inkl. Heubelüftung der Familie Hubinger an. Wir bekamen eine Führung und viele Fragen wurden gestellt. Diesen Stall muss man gesehen haben - Wahnsinn! 
Ausklingen ließen wir den Ausflug beim Wirt z'Ungenach. Es war ein spannendes und lehrreiches Wochende bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kam. 

 


zurück