LJ Bogen

News

Landjugendroas - LJ Bezirk VB packt an!

 

Erneuerung des FUXI Naturerlebnisweg in Vöcklabruck

Ein weiteres Ziel zum Bezirksprojekt Landjugendroas wurde umgesetzt. Schaufeln, Schrauben, Hämmern, Sägen, hieß es am 19. Juni bei Sonnenschein und 30°Grad. Wir verliehen dem Naturerlebnisweg Fuxi der Stadt Vöcklabruck neuen Glanz, indem wir einige der bestehenden Stationen renovierten. Es wurde der Barfußweg neu befüllt, vor dem Insekten/Bienenhotel wurde eine Blumenwiese für unsere Bienen angesät, weiters wurde die Tierweitsprungstation abgerissen und erneuert. Hier wurden Holzschilder, wo unterschiedliche heimische Tiere abgebildet sind, aufgestellt. Besucher des Naturerlebnisweges können sich im Tierweitsprung mit den abgebildeten Tieren messen und versuchen ihren Fährten nachzuahmen.

Da es in Vöcklabruck keine Landjugendgruppe gibt und wir auch gerne den Vöcklabruckerinnen und Vöcklabruckern einen Einblick in die Tätigkeiten und Schwerpunkte der Landjugend geben möchten, wurden Schilder beim Rastplatz vom FUXI Weg aufgestellt, auf denen das Leitbild und die 6 Schwerpunkte der Landjugend Oberösterreich nachzulesen sind.

Nehmt euch die Zeit und besucht den Naturerlebnisweg FUXI. Zahlreiche Stationen sind zum selber ausprobieren und vermitteln interessante Informationen zu Pflanzen und Tieren.

Mehr Infos zum Bezirksprojekt:

Landjugend Bezirk Vöcklabruck - News

 



zurück